08.03.2013

Aktuelles vom Tiergehege

In der Sitzung des Marktgemeinderats vom 26.02.2013 wurde vom Tiergehege berichtet.

Passend zu diesem Anlass haben wir das Tiergehege besucht und eine aktuelle Bildergalerie des Tiergeheges erstellt

Im Tiergehege gab es im vergangenen Jahr viel Arbeit. Über das Ergebnis kann sich Mensch und Tier freuen.

Dennoch gibt es immer noch viel zu tun. In der Sitzung wurden die wichtigsten geplanten Maßnahmen für 2013 vorgestellt.

Besonders erfreulich sind die äußerst zahlreichen Besucher aus Bad Abbach und Umgebung - selbst an Tagen, an denen sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigt.

Unter anderem wurde angemerkt, dass der Nachbar, die Asklepios-Klinik, sehr erfreut über den "Nachbarn Tiergehege" sei, und sich das auch schon durch Spenden gezeigt habe.

Besucher sind zu den Öffnungszeiten gerne willkommen:
Sommer (01.04.2013 - 27.10.2013)
Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag: 16.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: 15.00 - 17.00 Uhr
Winter: Samstag und Sonntag: 14.00 - 16.00 Uhr


Meinung der Aktiven Bürger Bad Abbach:
Das Tiergehege ist ein Highlight in Bad Abbach. Daher haben die Aktiven Bürger in der Jahreshauptversammlung am 14.03.2013 beschlossen, das Tiergehege zu unterstützen und geschlossen dem "Verein der Freunde des Tiergeheges Bad Abbach" beizutreten.

Verfasser: Michael Zenger, 08.03.2013